0 votes
SPIRIT DESIGN UND DIE GROSSE WILDKATZE

1 Answer

0 votes

Der PANTHER ist eines der erfolgreichsten Flughafenlöschfahrzeuge der Welt. Rund 1.400 Fahrzeuge sind in knapp 90 Ländern im Einsatz. Am Sonntag den 7. Juni 2015 wurde im Rahmen der Branchenleitmesse Interschutz in Hannover seine neue, vierte Generation feierlich enthüllt. Im markanten Design von Spirit Design zeigt sie schon auf den ersten Blick, worauf es ankommt. Die Gestaltung des neuen PANTHER wurde insbesondere in Bezug auf Insassensicherheit, Löschperformance und Bedienkomfort weiter optimiert. Die gelungene Zusammenarbeit zwischen Rosenbauer und Spirit Design setzt mit dem imposanten Flaggschiff neue Maßstäbe im Flugzeugbrandschutz.

10 Jahre nach der Präsentation des ersten von Spirit Design gestalteten PANTHER war es nun soweit: Die neue Generation wurde der Weltöffentlichkeit auf der Interschutz 2015 feierlich präsentiert. Streng vertraulich lief die Fahrzeug- und Design-Entwicklung bereits seit 2012. Spirit Design, strategisches Designunternehmen mit Hauptsitz in Wien, war in enger Abstimmung mit Rosenbauer für die Gestaltung von Exterieur, Interieur und Cockpit-Display verantwortlich und konzipierte das Produktlogo des PANTHER. Schon seit 2003 erarbeitet Spirit Design kontinuierlich innovative Fahrzeug- und Produktdesigns für Rosenbauer. Dieter Siegel, Vorstandsvorsitzender von Rosenbauer, kommentiert die Zusammenarbeit: „Das klare Design unterstützt auf den ersten Blick die strategische Produktbotschaft: Mit dem neuen PANTHER wollen wir das innovativste, modernste, leistungsstärkste und zuverlässigste Flughafenlöschfahrzeug der Welt bieten - und damit unsere Position als Weltmarktführer ausbauen.“

Erfolgsgruender made in Austria gratuliert Daniel Huber und dem Team von Spirit Design zu diesem Erfolg!

...